Zertifizierte Online-Fortbildung: Therapeut:In Frauengesundheit 2024

08.04.-25.04.2024

 

Als mir Frau Dr. Koll das Thema „Frauenheilkunde in der Naturmedizin” als neues Fortbildungsthema vorschlug, war ich als medizinisch-wissenschaftlicher Leiter sofort Feuer und Flamme. Ich freue mich, dass am Campus diesem wichtigen naturheilkundlichen Thema nun endlich der Stellenwert eingeräumt wird, den es verdient.

Um so wichtiger war es mir, im letzten Jahr die naturheilkundliche Frauenheilkunde als Campus-Thema vorzubereiten und ein Top-Team für diese Fortbildung zusammenzustellen. Ich kann sagen, unsere Dozentinnen gelten zum Kreis der renommiertesten Expertinnen auf diesem Gebiet.

So konnten wir neben Andrea Mohr, eine der absoluten Top-Expertinnen der naturheilkundlichen Frauenheilkunde, auch zwei ganzheitlich denkende Schulmedizinerinnen, Dr. med. Sabine Räker-Oese und Dr. med. Anneli Hainel, als Dozentinnen gewinnen.


IGAF steht für die "IGAF - Internationale Gesellschaft für autonome Funktionsdiagnostik und Regulationsmedizin e.V."


Herzlichst Ihr Dr. med. Siddhartha Popat

Zertifizierte Online-Fortbildung Stress-Burnout-Trainer 2024

27.02-04.04.2024 

Deutschland ist gestresst. Und zwar zunehmend. Die aktuelle Stressstudie der TK (2021) zeigt: Knapp zwei von drei Menschen in Deutschland fühlen sich mindestens manchmal gestresst, mehr als 26 Prozent sogar häufig. Dauerhafter Stress kann über den Weg des Ausbrennens (Burnout) zu einer chronischen Erschöpfung bis hin zu einer Depression führen. Während der 7-teiligen Online-Seminarreihe erhalten Sie einen hilfreichen Überblick über das recht komplexe Themenfeld Burnout- Stress-Erschöpfung-Depression. Anhand von ausgewählten Fallbeispielen aus dem Praxisalltag erlernen Sie wirkungsvolle Stressbewältigungs-Tools, die in ihrer Umsetzung zu einer spürbaren Reduktion von stressbedingten Symptomen und Einschränkungen im Alltag führen und damit zur Vermeidung von chronischen Erkrankungen beitragen können. 


IAH steht für „Proventika – Institut für angewandte Hirnforschung und Neurowissenschaften“ und die IGAF " Internationale Gesellschaft für autonome Funktionsdiagnostik und Regulationsmedizin e.V. 


Herzlichst Ihr Dr. med. Siddhartha Popat

 

Zertifizierte Online-Fortbildung „Detox-Trainer” 2024

18.01-07.02.2024 

Detox, ein Thema, das aktuell extrem populär ist, hat im Wesentlichen das Ziel den Körper und die Seele von schädlichen Substanzen oder Einflüssen zu befreien. Dabei ist DETOX ein Begriff der positiv besetzt ist, weil er impliziert, dass wir uns danach gereinigt, befreit und wieder leistungsfähiger fühlen. Sicher ist das gerade in Zeiten großer Herausforderungen besonders sinnvoll, um Körper und Geist in Balance zu halten.

Da das Thema Detox extrem kommerzialisiert ist, ist es wichtig den Patienten und Kunden hier ein fundiertes und individualisiertes Portfolio von Maßnahmen und Präparaten anbieten zu können.

Das Ziel dieser Fortbildungsreihe ist, Ihnen zu vermitteln welche Mittel und Möglichkeiten die Naturheilkunde bereithält, um Toxinbelastungen zu reduzieren und damit der Chronifizierung
von Krankheiten vorzubeugen.


IGAF steht für die "IGAF - Internationale Gesellschaft für autonome Funktionsdiagnostik und Regulationsmedizin e.V."


Herzlichst Ihr Dr. med. Siddhartha Popat