Dr. Susanne Heinrichs

Die im November 1966 geborene Apothekerin und Aromatherapeutin Susanne Heinrichs promovierte 1994 zur Dr. rer.nat.
 Während Ihrer vierjährigen Promotionszeit im Fachbereich „pharmazeutische Technologie“ war sie mit der Praktikumsbetreuung und Ausbildung der Studenten betraut. Im Anschluss folgte eine Lehrtätigkeit an der PTA-Schule Kulmbach. Seit 1998 ist sie selbständige Apothekerin in der Mohren-Apotheke in Aschaffenburg mit dem Schwerpunkt Naturheilkunde. Abgerundet wird ihr weitreichendes Tätigkeitsspektrum durch ihre Tätigkeit als Fachreferentin für unseren Dr. Pol Henry Campus.

Dr. rer. nat. Kathrin Koll

Apothekerin und Geschäftsführerin einer naturheilkundlichen Firma,(QP) Qualified Person Arzneimittelherstellung und beschäftigt sich seit vielen Jahren wissenschaftlich mit der Pflanzentherapie. Sie gehört zu den Pionierinnen der Gemmotherapie in Deutschland, weil sie aufgrund eigener Erfahrungen und durch ihr fachkundiges Wissen von der Wirkung der Gemmoextrakte überzeugt ist. 

Nadine Maier

Als Heilpraktikerin, Tierheilpraktikerin und PTA mit Spezialisierung auf Homöopathie und Naturheilverfahren kann Nadine Maier auf eine großen und fundierten Wissensschatz zurückgreifen, den sie als Coach und Dozentin durch den Dr. Pol Henry Campus erfolgreich an interessierte Fachkreise zu vermitteln versteht.

Jo Marty

Jo Marty ist Dipl. Andragoge, Dipl. Atem-Stimm-und Sprechpädagoge Dipl.  Supervisor, Coach, Ernährungsberater, Forscher und Entwickler sowie Patentinhaber naturheilkundlicher Präparate, Pflegesysteme und Heilmittel. Er beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit Biochemie, Biophysik und ist seit 25 Jahren Präsident der Schweizerischen Vereinigung für Biochemie nach Dr. Schüssler. Er ist ein international bekannter Experte für die Mineralstoffe nach Dr. Schüssler und der Gemmotherapie. 

Dr. rer. nat. Oliver Ploss

Der im Juli 1968 geborene Apotheker für Naturheilverfahren und Homöopathie Oliver Ploss beendete 1993 seine Ausbildung zum Heilpraktiker an den Deutschen Paracelsus Schulen in Münster. Es folgte das Studium der Pharmazie an der WWU-Münster und anschließend die Promotion, die er im Jahr 2000 als Dr. rer. nat. erfolgreich abgeschlossen hat. Parallel dazu eröffnete Oliver Ploss im Mai 2000 seine Naturheilpraxis in Ibbenbüren. Seit über 10 Jahren ist er Lehrbeauftragter für Homöopathie und Naturheilkunde an der Universität zu Münster. Abgerundet wird sein Spektrum durch die Tätigkeit als Fachreferent für unseren Dr. Pol Henry Campus.

Dr. med. Siddhartha Popat

Dr. med. Siddhartha Popat ist seit 1998  niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin in St. Katharinen. Eines seiner Spezialgebiete ist die Akupunktur. Mit dem Jahr 2016 hat er eine Privatpraxis für Integrative und Biologische Medizin in Bad Honnef eröffnet. Als erfahrener Referent ist er bereits seit Jahren für uns tätig.

Ines Ch. Schweizer

Bereits kurz nach ihrem Studium an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen und der Approbation im Jahr 2000 betätigte sich Ines Schweizer als Junior-Chefin der Schiller Apotheke in Backnang. Sie arbeitet ferner als Weiterbildungs-Referentin beispielsweise für die Internationale Gesellschaft für Homöopathie und Homotoxikologie e.V. (IGHH) im Bereich Biologische Medizin. Ihre intensiven Kenntnisse der Naturheilkunde und Alternativmedizin befähigen Ines Schweizer zur Referentin am Dr. Pol Henry Campus.

Monique Thill

Monique Helene Thill, geboren am 24.01.1962 in Ettelbruck (Luxemburg) arbeitet seit 2003 als Heilpraktikerin in eigener Praxis für Naturheilkunde in Trier an der Mosel und als Referentin für Naturheilkunde. Praxisschwerpunkte sind: Dunkelfelddiagnostik, Irisdiagnose , Funktionelle Proteomik (CEIA-Eiweißprofil), Blut-Stuhl-Urin Untersuchungen in Fremdlaboren ( Luxemburg, Metz, Brüssel, Hamburg, Limburg, Eckernförde) Darmsymbioselenkung, Kinderwunsch. Erstellen von individuellen Rezepturen (Spagyrik, Gemmotherapie, Bachblüten, Tee-Mischungen)  je nach Beschwerdebild.


Praxismotto: „ Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ ( A.Schopenhauer)

Jörg Ullmann

Jörg Ullmann wurde am 30. November 1973 in Waren an der Müritz geboren. Nach Abitur und Wehrdienst studierte er in Leipzig, Oslo und Marburg Biologie mit den Schwerpunkten Molekularbiologie, Ökologie und Immunologie. Er ist zertifizierter „Projektleiter und Beauftragter für biologische Sicherheit“ und hat neben dem Studium eine Weiterbildung „Innovations- und Führungsmanagement“ erfolgreich abgeschlossen.

Seit 2004 arbeitet er in Klötze/Sachsen-Anhalt für eine der größten Mikroalgenfarmen der Welt.
 Er ist seit vielen Jahren als Referent auf nationalen und internationalen Kongressen und Interviewpartner für Presse und Fernsehen tätig. 

Angelika Wagner-Bertram

Angelika Wagner-Bertram ist Magistra in Komplementärer Medizin und Heilpraktikerin. Ihre Schwerpunkte sind die naturheilkundlich Krebs-, Allergie, Schmerz- und Orthomolekulartherapie. Neben der Tätigkeit in ihrer eigenen Praxis in Wolfsburg engagiert sich Frau Wagner-Bertram als Referentin in der Fort- und Weiterbildung für Heilpraktiker, Ärzte und Apotheker.