AGB‘s

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Pol Henry GmbH (Stand: 01.01.2019)
1. Antrag auf Mitgliedschaft
1.1. Geltung der AGB
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Anträge auf Mitgliedschaft des Dr. Pol Henry Campus, soweit im Einzelfall nichts anderes vereinbart wurde. Mitglieder sind jene Personen, die aufgrund eines mit Pol Henry GmbH abgeschlossenen Mitgliedsvertrages die angebotenen Online Fortbildungen nutzen.
1.2. Vertragsschluss
Der Vertrag über die Mitgliedschaft kommt durch Unterschrift des Mitglieds zustande. Sowohl Pol Henry GmbH als auch das Mitglied können innerhalb von 14 Tagen ab dem Vertragsschluss ohne Angabe von Gründen den Vertrag in Textform widerrufen.
Im Fall des Widerrufs durch das Mitglied, werden die vereinbarten und bereits gezahlten Beiträge nicht erstattet.
1.3. Wer kann Mitglied werden
Mitglied können ausschließlich Ärzte, Apotheker, Heilpraktiker sowie alle Angehörigen medizinischer, zahnmedizinischer, pharmazeutischer oder sonstiger Heilberufe werden.
2. Nutzung der Campusmitgliedschaft
2.1. Umfang der Mitgliedschaft 
Durch das abschließen einer Mitgliedschaft am Dr. Pol Henry Campus erhält das Mitglied Zutritt zu allen stattfindenden Webinaren in gebuchten Zeitraum. Weitere Vorteile einer Campusmitgliedschaft sind:
·         Erhalt von Spezialangeboten für Produkte nach Webinaren
·         Mitarbeiter/Angestellte dürfen gratis an den Webinaren teilnehmen
·         Garantierten Platz im Webinar
·         Teilnahmebescheinigung vom BDH für jedes Webinar (1 Fortbildungspunkt)
·         Premiumpartner bei der Dr. Koll Biopharm
·         Exklusive Bemusterung von neuen Produkten
Die stattfindenden Seminare sind nicht Bestandteil der Mitgliedschaft und müssen einzeln gebucht und bezahlt werden.  
3. Pflichten des Mitglieds
3.1. Angabe einer E-Mail-Adresse / Änderungen von Mitgliedsdaten
Das Mitglied ist verpflichtet, bei Vertragsschluss eine aktuelle E-Mail-Adresse zur Verfügung zu stellen, über die die Zugangserteilung für Webinare erfolgen kann.
Das Mitglied hat jede Änderung vertragsrelevanter Daten, insbesondere Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Bankverbindung etc., Pol Henry GmbH unverzüglich mitzuteilen.
3.2. Unübertragbarkeit der Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft bei Dr. Pol Henry Campus ist persönlich und kann nicht übertragen werden. Das Mitglied ist daher verpflichtet, die Mitgliedschaft ausschließlich persönlich zu verwenden und nicht Dritten zu überlassen.
Lediglich Angestellte/Mitarbeiter einer Praxis oder Apotheke dürfen kostenlos an Webinaren teilnehmen, wenn der Inhaber eine gültige Mitgliedschaft abgeschlossen hat. Eine Anmeldung der Angestellten/Mitarbeiter ist im Vorfeld notwendig. Sie müssen sich unter Angabe der Praxis/Apotheke, mit Ihrem Namen, Anschrift und Emailadresse einen Tag vor Webinartermin unter der Email: seminare@dr-pol-henry.de anmelden.
4. Beiträge
4.1. Fälligkeit der Beiträge
Ist auf dem Antragsdeckblatt ein halbjährlicher oder jährlicher Mitgliedsbeitrag vereinbart, wird dieser am Tag des Zustandekommens des Vertrages fällig.
Die Seminargebühr ist sofort nach schriftlicher Anmeldung fällig. Die Seminarunterlagen erhalten die angemeldeten Teilnehmer 2 Wochen vor Veranstaltung per Post.
4.2. Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren
Das Mitglied ist verpflichtet, am SEPA-Lastschriftverfahren teilzunehmen, um die vereinbarten Beiträge, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde. Das Mitglied wird Pol Henry GmbH hierfür ein schriftliches Lastschriftmandat erteilen. Das Mitglied ist verpflichtet, dafür zu sorgen, dass sein Bankkonto die jeweils erforderliche Deckung für die Belastung des fälligen Beitrages aufweist. Rücklastschriften berechnen wir mit einer Gebühr von 17,50€.
5. Vertragslaufzeit/Kündigung
5.1. Mindestvertragslaufzeit / Verlängerung
Die Mitgliedschaft hat zunächst die auf dem Antragsdeckblatt angegebene Mindestvertragslaufzeit. Soweit auf dem Antragsdeckblatt nichts anderes vereinbart ist, verlängert sich die Vertragslaufzeit jeweils um die auf dem Antragsdeckblatt angegebene Verlängerungszeit, wenn der Vertrag nicht vom Mitglied oder von Pol Henry GmbH vor dem jeweiligen Vertragsende gekündigt wird. Für die Kündigung gilt die auf dem Vertragsdeckblatt angebende Kündigungsfrist.
5.2. Recht zur außerordentlichen Kündigung
Das Recht beider Vertragsparteien zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt von vorstehenden Regelungen unberührt.
5.3. Erklärung der Kündigung durch das Mitglied
Jede Kündigung durch das Mitglied ist in Textform unter Angabe der vollständigen Kontaktdaten zu erklären bzw. anzuzeigen.
Jede Erklärung bzw. Anzeige ist per Brief an die Pol Henry GmbH, Firststr. 15, 53474 Bad Neuenahr oder per Fax 026419507013 zu versenden.
6. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
6.1. Keine Teilnahme an Verfahren gemäß Verbraucherstreitbeilegungsgesetz
Pol Henry GmbH ist nicht verpflichtet und nicht bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle gemäß Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) teilzunehmen.
6.2. Änderungen dieser AGB
Pol Henry GmbH ist berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit Ausnahme der Hauptleistungspflichten mit Wirkung für die Zukunft zu ändern. Hauptleistungspflichten sind solche Pflichten, die eine ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglichen und auf deren Einhaltung die Vertragsparteien regelmäßig vertrauen dürfen. Pol Henry GmbH wird das Mitglied über die Änderungen in Kenntnis setzen, dem Mitglied Gelegenheit geben, den Änderungen innerhalb einer angemessenen Frist nach Inkenntnissetzung zu widersprechen, und besonders darauf hinweisen, dass die Änderungen bei Ausbleiben eines Widerspruchs wirksam werden.